Unsere Story

Es geschah im Februar 2002 in einem kleinen Laden im Norden von Capitol Hill in Seattle: Top Pot bereicherte die übliche Kaffee-und-Doughnuts-Variante um eine klassische Ästhetik mit einem Feinschmecker-Touch. 

Zufälle

Ein paar Jahre zuvor entdeckten zwei unserer Gründer die alte, rustikale (und rostige) Leuchtschrift „Topspot“ an einem nicht mehr bewirtschafteten chinesischen Restaurant. Sie kauften die Leuchtschrift und ließen sie dann vier Jahre lang in einem Hof liegen, wo sie von Waschbären in ein Zuhause verwandelt wurde. Als die Leuchtschrift dann schließlich zur Überholung abgeholt wurde, fiel das „S“ in der Mitte ab, wodurch „Top Pot“ übrig blieb.

Inspiration

Das Schriftzeichen wurde für Top Pot zum Symbol der Verschmelzung des Alten mit dem Neuen. Unsere Gründer hatten das Ziel, einen Doughnut Shop aufzubauen, der sich von der herkömmlichen Fast-Food-Ästhetik absetzte. Sie schufen eine Oase, wo die Kunden aus dem hektischen Alltag aussteigen und die Nostalgie und den Geschmack des geheimen Doughnut-Rezepts von 1920 in einer gemütlichen, klassischen Umgebung genießen können.

Erfolg

Heute kann Top Pot Doughnuts stolz auf eine große Zahl von treuen Fans und außergewöhnliches Wachstum verweisen. Unsere handgemachten Doughnuts sind in unseren fünf Top Pot Cafés und anderen Läden in und um Seattle zu finden. Einige unserer Sorten werden auch von Starbucks in den USA und in Kanada geführt.

Engagement

Wir haben wirklich Glück gehabt, einen solchen Erfolg mit einem Geschäftsmodell zu genießen, das gleichzeitig so viel Spaß macht. Und wir bleiben den einfachen Idealen verpflichtet, die uns so weit gebracht haben – Qualität, Engagement und Integrität in allem, was wir tun.

Kontakt
Languages: English Mexico Germany Japan Hong Kong Korea China Arabic

Our Story

Begun in February 2002 out of a small brick storefront on north Capitol Hill in Seattle, Top Pot paired a vintage aesthetic with a gourmet spin on the traditional coffee and doughnuts pairing. 

Serendipity

Years earlier, two of our co-founders spied a vintage rustic (and rusty) neon sign gleaming above a boarded-up Chinese restaurant called "Topspot". They bought the sign, and then left it idle in a backyard for four years, further rusting and creating a home for raccoons. Then, when the sign was finally driven off to be restored, the center "S" fell off, leaving the words "Top Pot" behind.

Inspiration

The sign became Top Pot’s symbol of blending the old with the new. Our founders sought to create a doughnut shop that moved away from the fluorescent-lit fast food aesthetic. Instead, they created an oasis, where patrons could slow down and savor the nostalgia and taste of a secret 1920s doughnut recipe in a gorgeous vintage environment.

Success

Today, Top Pot Doughnuts can proudly claim a rabid fan base and extraordinary growth. Our hand-forged doughnuts can be found in our five Top Pot cafés and other retail locations in the greater Seattle area.

Commitment

We feel so fortunate to have enjoyed such success with a business model that is this much fun. And we remain committed to the simple ideals that brought us this far—quality, inclusiveness, and integrity in every single thing we do.

Contact Us
Languages: English Mexico Germany Japan Hong Kong Korea China Arabic